Gemeinde Nufringen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Archiv - Veröffentlichte Berichte der Gemeindeverwaltung

Selbstablesung der Wasserzähler 2024

Sehr geehrte Bürgerinnen,
sehr geehrter Bürger,
 
die in den letzten Jahren durchgeführte Selbstablesung der Wasserzähler hat sich bewährt und wird deshalb auch dieses Jahr wieder durchgeführt, das heißt, dass Sie den Wasserzähler bitte selbst ablesen. Das Verfahren „Selbstablesung“ spart Zeit und Kosten und es ist unbürokratisch.
 
Sie erhalten in den kommenden Tagen eine Ablesekarte, in die Sie bitte den Wasserzählerstand eintragen. Bitte senden Sie die ausgefüllte Ablesekarte bis spätestens 4. Januar 2025 an die Gemeinde Nufringen zurück.
Sie können die Ablesekarte in den Rathausbriefkasten einwerfen (bitte ohne Umschlag) oder per Post zurücksenden. Im Rathausfoyer steht zudem ein Behälter bereit, in den Sie Ihre Ablesekarte einwerfen können.
 
Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Ihren Zählerstand

  • telefonisch unter der Telefonnummer 07032/9680-43 von 9:00 – 12:00 Uhr oder
  • per E-Mail u.schoell@nufringen.de

mitzuteilen.
 
Die Zählerstände benötigen wir, um die Bescheide für die Wasser-, Niederschlags- und Schmutzwassergebühren zu erstellen.
 
Sollten Sie keine Ablesekarte erhalten, wenden Sie sich bitte an Frau Schöll (Kontaktdaten siehe oben).
 
Sollten wir keine Ablesekarte von Ihnen erhalten, schätzen wir Ihren Wasserverbrauch. Sofern in 2024 ein Wasserzähler ausgetauscht wurde, wird dies bei der Abrechnung berücksichtigt.
 
Bei Fragen rund um die Ablesung Ihres Wasserzählers wenden Sie sich bitte an Frau Schöll.
 
Mit dem Jahresgebührenbescheid werden auch die Abschlagszahlungen festgesetzt. Bitte merken Sie sich die Fälligkeitstermine vor.