Hauptmenü
- Gemeinde & Politik
- Wahlen & Ergebnisse
- Rathaus & Bürgerservice
- Leben & Wohnen
- Freizeit & Vereine
- Wirtschaft, Bauen, Ausschreibungen & Nachhaltigkeit
Was macht eigentlich…
… das Hauptamt noch?
Neben den Sachgebieten Ordnung & Soziales, Bauplanungsrecht & Baurecht und Bildung & Betreuung sind noch weitere Aufgaben im Hauptamt angesiedelt.
Der Hauptamtsleiter ist Herr Dominik Stark. Insgesamt sind im Hauptamt 108 Mitarbeitende tätig.
Zum Hauptamt zählen neben den oben genannten Sachgebieten noch die fünf Kindergärten Steigstraße, Schulstraße, Zeppelinstraße, Im Wiesengrund und der Waldkindergarten „Wilde Füchse“, sowie die Schulkindbetreuung.
Außerdem zählen zu den Aufgaben des Hauptamtes noch die strategische Weiterentwicklung innerhalb der Gemeinde, der An- und Verkauf von Grundstücken bzw. Grundstücksangelegenheiten im Generellen, Projektmanagement und die Organisation. Selbstverständlich ist die Liste der genannten Aufgaben (auch der in den vorherigen Artikeln) nicht abschließend. Bei Fragen zu den Aufgaben des Hauptamtes oder generell bei Fragen zum Hauptamt, steht Ihnen gerne Frau Scheifl (Vorzimmer und Assistenz des Hauptamtsleiters) per Mail (t.scheifl(@)nufringen.de) oder telefonisch (07032 968025) zur Verfügung.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit der Artikelreihe „Was macht eigentlich … das Hauptamt“ einen Einblick in die Tätigkeiten und Aufgaben des Hauptamtes verschaffen.
Artikel 4 / 4 der Reihe „Was macht eigentlich … das Hauptamt“
Gemeinde Nufringen
Hauptstraße 28
71154 Nufringen
Fon: 07032 9680-0
Fax: 07032 9680-60
E-Mail schreiben